Xiaomi Mi5 - Play Store, mehrsprachige Firmware und Blackberry PRIV APK installieren

01.05.2016 Informationsquelle

Das aktuelle Flaggschiff von Xiaomi, das Mi5, ist als Import nun etwas breiter verfügbar, zumindest in den Versionen 3/32GB und 3/64GB, während die Pro-Version mit 4/128GB noch nicht lieferbar ist. Bei den meisten Importversionen tut man gut daran, eine "saubere" Variante mit der originalen Stock Firmware zu bestellen, welche dann jedoch nur English und Chinesisch als Sprache hat und Play Store von Google fehlt. Wie man diesen nachinstalliert, oder wie man eine mehrsprachige Xiaomi.eu Firmware installiert, oder mit den Blackberry PRIV APK das Aussehen und eine deutsches Keyboard installiert, findet sich im Artikel bei handytester.ch. Alles in allem kann man mit einem Mi5 auf English schon sehr viel anfangen, während es natürlich schon gute Gründe gibt, zumindest ein deutsches Keyboard zu installieren, wenn der Grossteil der Kommunikation auf Deutsch abläuft.

01.05.2016, Providerliste Admin