Business cloud PBX: Sunrise und NFON erweitern ihre Zusammenarbeit für Cloud-Telefonieanlagen

25.03.2016 Informationsquelle

Business cloud PBX: Sunrise und NFON erweitern ihre Zusammenarbeit für Cloud-Telefonieanlagen. Medienmitteilung von Sunrise:

"Sunrise bietet bereits seit 2011 die Telefonanlage in der Cloud an. Die erweiterte Vereinbarung Business cloud PBX „powered by NFON“ regelt die Zusammenarbeit der Partner im Bereich der Cloud-basierten Telefonanlagen-Lösung für kleine, mittlere und grosse Unternehmen zusammen mit den attraktiven Leistungen von Business Sunrise.

Telefonanlagen sind in der heutigen Geschäftswelt trotz Konvergenz von Mobilfunk und Festnetz nicht wegzudenken. Mit Business cloud PBX von Sunrise können Unternehmen über die zentralisierte Telefonanlage in der Cloud kommunizieren – teure Investitionen in die Hardware einer Telefonanlage werden vermieden. Ausserdem eignet sich diese Lösung ideal als Ersatz der veralteten analogen bzw. ISDN basierten Anlagen.

Kunden profitieren automatisch von den neuesten und kostenlosen Updates in der Technologie. Die Lösung kann jederzeit entsprechend der Grösse, den Wünschen und Herausforderungen des Unternehmens angepasst werden. Der Kunde entscheidet, welche Dienste und Leistungen er benötigt – und er bezahlt nur die tatsächlich genutzten Dienstleistungen. Allfällige Änderungen kann der Kunde jederzeit einfach selbst via Webportal konfigurieren, was für eine zukunftssichere Telefonielösung aus der Cloud selbstverständlich ist.

Business cloud PBX basiert auf der Lösung von NFON, die sich auf in die Cloud ausgelagerte Telefonanlagen spezialisiert hat. Der Anbieter NFON AG, mit Headquarter in Deutschland, ist in zwölf europäischen Ländern vertreten und ist in Europa Marktführer. Bei der Cloud-Telefonie entfällt die klassische Telefonanlage. Sämtliche Funktionen, die diese normalerweise bietet, werden zentral aus der Cloud zur Verfügung gestellt. Die Server stehen dabei in den sicheren Datacentern von Sunrise in der Schweiz. „Business cloud PBX powered by NFON“ eignet sich sowohl für kleine und mittelgrosse Unternehmen, als auch grosse Geschäftskunden sowie als familienfreundliche Arbeitsumgebung für das Home Office.

Markus Naef, Chief Commercial Officer von Sunrise, kommentierte die erweiterte Vereinbarung mit den Worten: «Der Vorteil von Cloud basierten Lösungen liegt auf der Hand. Teure Anschaffungen, die über Jahre amortisiert werden müssen, entfallen. Zudem sind Cloud-Lösungen sehr flexibel: Wächst das Unternehmen und kommen neue Mitarbeiter hinzu, kann die Telefonie-Lösung ohne grossen Aufwand entsprechend angepasst werden.»

Für NFON erklärte Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer der NFON AG: «Mit Sunrise haben wir in der Schweiz den idealen und innovativen Partner, um unsere moderne Telefonanlage aus der Cloud auch Schweizer Unternehmen anzubieten. Die Erweiterung der Vereinbarung ist der Beweis für den bisherigen Erfolg und unterstreicht die konsequente Expansionsstrategie der NFON AG.»"

25.03.2016, Providerliste Admin

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG