Xiaomi Mi Note Pro im Test - Android Superphones aus China - Vergleich mit dem Mi Note

30.05.2015 Informationsquelle

Xiaomi Mi Note Pro Superphone

5.7" Display, Octacore Snapdragon 810 Prozessor, 4GB RAM, 64GB Festspeicher, Gorilla-Glas auf beiden Seiten, full 4G Dual SIM - das sind nur einige der Highlights der technischen Daten des Xiaomi Mi Note Pro. Seit Mitte Mai erhältlich hat ein Gerät den Weg zu uns gefunden und wir konnte das schon etwas länger erhältliche Mi Note mit dem Mi Note Pro vergleichen. Während an verschiedenen Stellen schon Testberichte zum Mi Note Pro kursieren (so z.B. Androidpit welcher bezüglich der Kamera LG G4 und anderen bessere Leistung attestiert und dem Note 4 von Samsung wegen dem Stift den Vorzug gibt ansonsten das Gerät aber sehr lobt) findet sich doch kaum ein Test welcher auf die Frage eingeht, soll ich das günstigere Mi Note oder das Mi Note Pro kaufen?


Vergleich Xiaomi Mi Note Pro und Mi Note

  • Design: Goldener Rand (Note Pro) vs. silbriger Rand (Note)
  • Leistung: Der technische Unterschied ist klar. Bei Bedienen mit MIUI spüren wir für "0815" Aufgaben keinen Unterschied beim GUI.
  • 2K Display: Nice to have. Nutzt man aber nicht bewusst die hohe Auflösung, tut's der sehr gute HD Bildschirm des Mi Note auch.

Fazit und Xiaomi Mi Note Pro kaufen

Wer schon ein 64GB Xiaomi Mi Note besitzt, der kann sich den Neukauf des Mi Note Pro bei normaler Nutzung sparen - ausser man steht auf Gold und möchte für's Gaming bewusst die beste Prozessorleistung haben. Wer mit dem Erstkauf liebäugelt, dann klar das Mi Note Pro kaufen - die etwas über 100 Euro Aufpreis lohnen sich alleweil. Da das Gerät hierzulande nicht offiziell erhältlich ist, bleibt nur der Weg über einen Importeur. Während sich abenteuerlustige über Aliexpress eindecken können, können wir gute Importhändler wie Tradingshenzhen wärmstes empfehlen - kostet etwas Aufpreis, die Geräte sind aber handverlesen, getestet und (wo verfügbar) mit deutschsprachigen MIUI versehen.



30.05.2015, Providerliste Admin