Google Schweiz feierte 10-jähriges Jubilaeum

20.05.2014 Informationsquelle

Google Schweiz feiert 10-jähriges Jubiläum. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Zürich, 17. Mai 2014 - Google Schweiz feiert sein 10-jähriges Jubiläum und zeigt Innovationen made in Switzerland. Urs Hölzle, Senior Vice President und Google Mitarbeiter der ersten Stunde, war gestern zusammen mit Bundesrätin Doris Leuthard zu Besuch bei Google Schweiz in Zürich. In Googles grösstem Forschungs- und Entwicklungszentrum ausserhalb den USA arbeiten mittlerweile 1300 Mitarbeiter aus 75 Nationen. Damit Google Schweiz auch weiterhin wachsen kann, wurden kürzlich zusätzliche Büroräumlichkeiten auf dem Hürlimann-Areal dazugemietet, welche gegen Ende Jahr bezugsbereit sind.

In seiner Festrede gab Urs Hölzle, Senior Vice President von Google einen Rückblick zu den Anfängen von Google in der Schweiz. 2004 - gut fünf Jahre nach der Gründung von Google und relativ früh in der Firmengeschichte - kam Google nach Zürich. Dies war der erste Schritt ausserhalb der USA, bis dahin wurde die gesamte Entwicklung nur dort betrieben. “In der Schweiz fühlen wir uns seit 10 Jahren wohl. In Zürich entwickeln wir innovative Funktionen von Gmail, Google Calendar und Google Maps für Nutzer auf der ganzen Welt”, sagt Urs Hölzle. Der Standort hat sich in den letzten 10 Jahren stark entwickelt, aus ursprünglich zwei Mitarbeitern sind heute 1300 geworden. (...)"

20.05.2014, Providerliste Admin