Host Europe - Virtual Server in der 8. Generation mit hochperformanten SSD-Festplatten

06.03.2014 Informationsquelle

Für geschäftskritische Anwendungen mit hohen Anforderungen an den Datendurchsatz bietet Host Europe seine „Virtual Server“ als erster großer Anbieter im Markt ab sofort auch mit hochperformanten SSD-Festplatten an. Bislang kam für Anwender, die aufgrund ihrer hohen Performanceanforderungen einen Server mit SSD-Festplatten benötigen, nur ein dedizierter Server mit High-I/O-Option in Frage. Dazu bietet der Virtual Server auf Basis von SSD-Festplatten nun erstmals eine kostengünstigere Alternative. Weitere Informationen im Auszug aus der Medienmitteilung unten:

"Köln, 06.03.2014

Host Europe wird seiner Position als europaweiter Marktführer für virtualisierte Server gerecht und nimmt mit einem grundlegenden Upgrade seiner Virtual Server erneut die Vorreiterrolle ein: Für professionelle Anwender, die besonders hohe Performance-Ansprüche haben, gibt es den „Virtual Server“ von Host Europe ab sofort mit High-I/O-Option. Durch den Einsatz von SSD-Festplatten steigt die I/O-Leistung erheblich, so dass Anwendungen mit hohem Bedarf an Datendurchsatz performant betrieben werden können.

Mit dem Virtual Server 8.0 werden künftig alle Kundenanforderungen an Festplatten erfüllt. Für Anwender, die Wert auf hohe Kapazitäten legen, gibt es den Virtual Server auf Basis von SATA-Festplatten nun mit noch größeren Kapazitäten bis zu 1.000 GB zum gleichen Preis wie bisher. Doch häufig betreiben Geschäftskunden von Host Europe auch geschäftskritische Anwendungen auf ihren Virtual Servern, bei denen es auf eine besonders hohe Festplattenperformance ankommt. Hierfür bietet Host Europe nun eine neue Generation von Virtual Servern in einer High-I/O-Variante an, die dank SSD-Festplatten höchsten Ansprüchen an die I/O-Performance gerecht wird. (...) "

06.03.2014, Providerliste Admin