ownCloud wertet die Private Cloud auf: iOS App jetzt mit Offline-Modus

14.09.2013 Informationsquelle

ownCloud wertet die Private Cloud auf: iOS App jetzt mit “Offline”-Modus. Zugriff auf wichtige Dateien auch ohne Netzwerk oder Internet. Aktualisierte Desktop-Clients. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Nürnberg, 13. September 2013 – ownCloud Inc., die Firma hinter der weltweit populärsten Open Source Enterprise Dateisynchronisierungs- und Sharing-Software, vergrößert den Komfort beim Arbeiten in der privaten Cloud. Die neue Version der iOS App gibt den Nutzern die Möglichkeit, ihre privaten oder geschäftskritischen Daten auch ohne Netzwerkzugriff zu bearbeiten.

ownClouds Server-Software arbeitet vollständig „on-Premise“ – also in einer privaten Cloud oder auf einem Server im Rechenzentrum und integriert sich in bestehende Benutzerverzeichnisse, regelkonforme Prozesse, Sicherheits-, Storage-, Monitoring- und Backup-Tools und wird so Teil einer bestehenden Infrastruktur. Die Inhalte der ownCloud sind über Web-Browser, Desktop-Apps für die Synchronisierung (Windows, Mac OS X und Linux) sowie mobile Apps für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

„Wenn man im Flugzeug mit dem iPad noch aktuelle Dateien bearbeiten möchte und bisher nicht sicher war, wie man diese zurück auf den Server bekommt, um sie seinem Team zur Verfügung zu stellen, kann jetzt nahtlos weiterarbeiten“, sagt Matt Richards, Vizepräsident von ownCloud. „Mit der neuen iOS App ist dieses Problem gelöst – dank Offline-Zugriff. Man lädt die Dateien einfach herunter, während man sich noch im Netzwerk befindet. Dann kann man sie im Flieger öffnen und bearbeiten. Wenn die Arbeit getan ist, speichert man die Dateien wieder in der App und die Änderungen werden bei erneuter Netzwerkverfügbarkeit synchronisiert – so einfach ist das.“ Zum Offline-Zugriff gehört, dass die App fehlgeschlagene Uploads automatisch erneut versucht und Optionen anbietet, Upload-Probleme zu beheben."

14.09.2013, Providerliste Admin