Nokia Lumia Software Update Amber - noch mehr Funktionen fuer Nokia Lumia Smartphones

01.09.2013 Informationsquelle

Amber Update: Noch mehr Funktionen für Nokia Lumia. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Zürich, 15. August 2013 – Ab nächster Woche wird das Software Update „Amber“ für alle Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 beginnend mit dem Lumia 920 stufenweise verfügbar sein. Das Update besteht aus Microsofts neuester Windows Phone Version (GDR2) und dem Nokia Lumia Software Update Amber. Diese Inhalte werden in einem OTA (über Funk übertragen) angeboten.

Mit dem Update erhalten alle Besitzer eines Lumias mit Windows Phone 8, auch die der ersten Stunde, viele spannende Neuerungen und Funktionen. So ist Data Sense nun vorinstalliert und zeigt den Datenverbrauch auf dem Gerät an, ausserdem werden die Unterstützung für HTML5 Audio Dateien sowie Qualitäts- und Performance-Updates aktiviert. Mit der neuen FM Radio Funktionalität können Lumia Smartphones mit WP8 (Ausnahme: Lumia 620) ab sofort auch offline als FM Radio genutzt werden.

Unter dem Namen „Amber“ werden darüber hinaus folgende Features enthalten sein: „Flip to silence“ – wenn man das Gerät wendet wird es lautlos; „Doppel-Tippen“ – das Gerät per Touch-Funktion aufwecken; „Glance-Screen“ – die Uhrzeit und Benachrichtigungen werden im low-energy mode immer auf dem Startscreen angezeigt; „Storage-Check“ – Detaillierte Auflistung der Speicherbelegung und Möglichkeit temporäre Dateien zu entfernen; „Nokia Smart Camera“/ „Nokia Pro Camera“ – exklusive Kamera-Apps für Lumias."

01.09.2013, Providerliste Admin