domainfactory senkt CO2-Ausstoss pro Kunde weiter

03.04.2013 Informationsquelle

domainfactory senkt CO2-Ausstoß pro Kunde weiter. Auszug aus der Medienmitteilung:

" 3000 Tonnen CO2-Emissionen ausgeglichen - klimaneutrales Webhosting seit fünf Jahren München, 2. April 2013 - Premium-Webhoster domainfactory hat seinen CO2-Ausstoß pro Kunde auch im Jahr 2012 reduziert. Nach Berechnungen des Klimaschutzspezialisten ClimatePartner verursachte das Unternehmen im vergangenen Jahr knapp 3000 Tonnen CO2-Emissionen. domainfactory gleicht die angefallenen Treibhausgase durch den Kauf von Emissionsminderungszertifikaten aus einem anerkannten Klimaschutzprojekt in Indien aus.

Exakt 2.965 Tonnen an CO2-Emissionen hat domainfactory im vergangenen Jahr verursacht. Das ergab die jährliche Untersuchung der Klimaschutzberatung ClimatePartner zum CO2-Fußabdruck des Webhosters. Damit lag der Ausstoß an Treibhausgasen immer noch unter dem Niveau von 2008, obwohl die Zahl der Kunden seither um mehr als zwei Drittel stieg.

Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich die CO2-Emissionen im Jahr 2012 um 8,5 Prozent. Im gleichen Zeitraum wuchsen Umsatz, die Zahl der Kunden und die Zahl der verwalteten Domains um jeweils etwa zehn Prozent. "Mit seinen laufenden Investitionen in immer stromsparendere Geräte arbeitet domainfactory bereits sehr energieeffizient", betont Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner . "Es spricht für das hohe Engagement des Webhosters, dass auch im vergangenen Jahr weitere Effizienzsteigerungen möglich waren." (...)"

03.04.2013, Providerliste Admin