OwnCloud erweitert File-Sharing-Software fuer Unternehmen

29.06.2012 Informationsquelle

OwnCloud findet nicht nur mit ihrer kostenlosen Community-Edition neue Anwender. Mittlerweile haben sich auch Unternehmen wie die Stuttgarter Lebensversicherung, die University of Florida oder die ETH Zürich für die Nutzung der kommerziellen Version der File-Sharing- und File- Synchronisierungssoftware entschieden. Überdies stellen Anbieter wie Hostserver, net.DE und CloudMe einen gehosteten ownCloud-Dienst kombiniert mit Cloud-Storage zur Verfügung.

Die nachfolgende Presseinformation informiert Sie über die Neuerungen des heute freigegebenen Updates der Software.

"ownCloud Inc. gibt heute eine erweiterte Version ihrer File-Sharing- und File- Synchronisierungs-Lösung für den produktiven Einsatz frei. Neben den zahlreichen neuen Funktionen der kostenlosen Community-Edition ownCloud 4 vereinfacht die kostenpflichtige Business und Enterprise Edition die Integration in bestehende IT-Infrastrukturen.

Das heute veröffentlichte Update ermöglicht die Anbindung von ownCloud an vorhandene LDAP- und Active Directory-Verzeichnisse. So lassen sich Benutzer, Gruppenzugehörigkeiten und die Speichergrößen, die jedem Benutzer zur Verfügung stehen sollen, zentral verwalten. Des weiteren unterstützt ownCloud jetzt den Defacto-Standard Syslog zur Übermittlung von Log-Meldungen, der von zahlreichen Unternehmen eingesetzt wird. Dies vereinfacht das Monitoring und ermöglicht zudem eine langfristige Dokumentation der gesetzeskonformen Speicherung von Unternehmensdaten. Dieser Aspekt gewinnt für immer mehr Unternehmen an Bedeutung. (...) "

29.06.2012, Providerliste Admin